So, das war 2012. Und der erste Tag von 2013 war ziemlich beschissen. Aber ich hab mir gedacht, ich mach jetzt so eine Art Jahresrückblick. Ich hab mir zwei Tags rausgesucht, die dann etwas gemischt und auch wenn ich nicht getaggt wurde, mach ich das jetzt einfach. ;p
1. Wie würdest du dein Jahr 2012 beschreiben?
Es war kein gutes Jahr, definitiv nicht. Aber das es allzu scheiße war, kann ich auch nicht sagen. Es tendiert aber schon eher zu scheiße. Es fing zwar relativ gut an, wurde dann aber immer schlimmer.
2. Was war dein schönster Moment 2012?
Mh, das ist schwer. Ah, mir fällt was ein. Dieser Moment war in keinem schönen Zusammenhang, aber der Moment an sich, war für mich der schönste des Jahres. Es geht um Nicos Tod. Den Freitag danach haben wir uns beim TEN SING getroffen und gemeinsam einfach dagesessen und getrauert. Jeder der wollte konnte etwas sagen und jeder hat eine Kerze für ihn angezündet. Es waren sogar TEN SINGer da, die eigentlich schon längst aufgehört haben. Das hat mir einfach gezeigt, dass man in solch schwierigen Situationen nicht allein ist und das die Gruppe immer, wirklich immer für einen da ist. Und dann noch, dass ich ziemlich lange um diese Gruppe gezittert habe, weil sie zu wenig Mitglieder hatte. Aber dann habe ich erfahren, dass es auf jeden Fall weiter geht. Das war auch einer der schönsten Momente des Jahres.
3. Was war dein Tiefpunkt 2012?
Mein Tiefpunkt? Es gab keinen bestimmten Punkt. Es fing Anfang September an. Ich trennte mich von meinem Freund, in der Schule lief es nicht gut, meine Eltern stressten nur noch und ich war dabei, meine beste Freundin zu verlieren. Als dann Ende November auch noch Nico verstarb, ging bei mir gar nichts mehr. Ich saß tagelang im Bett und habe einfach geweint.
4. Aha Erlebnisse?
Gab es jetzt glaube ich nicht so wirklich.
5. Ein Erfolgserlebnis?
Ich hab meine zweite 1 in Chemie geschrieben. Eigentlich kann ich das gar nicht, hatte von der 6. Klasse an immer eine 5. Aber plötzlich, letztes Schuljahr hab ich eine 1 geschrieben und dieses mal wieder.
6. Eine Neuentdeckung?
Ich hab durch mein Praktikum das Berufsbild der Polizistin neu kennengelernt. Und darüber bin ich sehr froh, denn so konnte ich den Entschluss fassen, das auch später machen zu wollen. Die meisten Menschen denken ja, es gibt die Streifenpolizisten, die, die kommen, wenn irgendwo jemand umgebracht wurde und dann vielleicht noch einige Sachbearbeiter. Aber es gibt so viel mehr. Es ist so interessant, was es alles für Bereiche bei der Polizei gibt. Da ist echt für alle was dabei, wenn da nicht dieser scheiß Aufnahmetest wäre..
7. Eine besondere Freundschaft?
Ich hab dieses Jahr nicht wirklich neue Leute kennengelernt, hab somit auch keine neue besondere Freundschaft geknüpft. Und alle anderen Freundschaften sind immer mehr in die Brüche gegangen..
8. Hattest du ein besonderes Reiseziel?
Anfang des Jahres noch nicht. Aber dann, Mitte September gab sich die Möglichkeit für 10 Tage nach Nordirland zu reisen. Und da haben wir nicht lange überlegt, sondern einfach unsere Koffer gepackt und sind losgeflogen. So hatte ich mit einem Teil meiner Klasse wunderbare 10 Tage in Nordirland und hab hab so viel gesehen. Wenn ich ehrlich bin, kann ich immer noch nicht, fast 3 Monate später, glauben, dass ich wirklich da gewesen bin.
9. Hast du dein Aussehen auffallend geändert?
Ja, im August habe ich mir meine Haare von Brustlang auf Kinnlang schneiden lassen. Aber sonst nicht wirklich.
10. Deine Lieblingsfernsehserie 2012?
Eindeutig Berlin - Tag und Nacht. Es ist zwar eigentlich richtig assi, aber trotzdem mag ichs. Und bei mir ist es so, alle sagen immer, sie mögen die Sendung nicht aber im Endeffekt guckt sie jeder.
11. Würdest du 2012 gerne nochmals erleben?
Nein, dafür ist zu viel negatives passiert. Es sind zu viele Tränen geflossen, zuoft habe ich einen Stich mitten ins Herz bekommen.
12. Deine Wünsche und Vorsätze für 2013?
Ich wünsche mir, dass einiges einfacher wird und ich eventuell glücklicher sein kann. Ich wünsche mir, dass der Familie von Nico immer noch ganz viel Kraft geschenkt wird. Vorgenommen hab ich mir dieses Jahr nur, dass ich mehr lesen und trainieren will. Alles andere halte ich sowieso nicht ein.
Ich tagge alle, die mitmachen wollen. Und wenn ihr mögt, könnt ihr ja in den Kommentaren schreiben, wie euer Jahr 2012 war. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen